FAQ
Wie ist gerade das Wetter am Tegernsee?
Allgemeine Fragen rund um Euren Aufenthalt
Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist täglich in der Regel von 10 bis 18 Uhr besetzt. Falls eine Anreise außerhalb der Öffnungszeiten gewünscht ist, ist unser Serviceteam gerne für Dich da.
Sind Parkmöglichkeiten vorhanden?
Direkt vor dem Hotel steht Dir kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Daran angrenzend gibt es den Wanderparkplatz „Sonnenbichl“ der nicht zum Hotel gehört allerdings gebührenpflichtig genutzt werden kann.
Haben Sie Lademöglichkeiten für Elektroautos?
Das Hotel hat keine Lademöglichkeiten für Elektroautos – ist allerdings in Planung.
Wie weit ist der Bahnhof Gmund entfernt?
Mit dem Taxi ist das Hotel 10 min entfernt. Die Kosten belaufen sich zwischen € 15 und € 20.
Bieten Sie einen Shuttle Service an?
Kontaktiere uns gerne bei Bedarf.
Kann man bei Ihnen Fahrräder leihen?
Das Hotel verfügt über 4 E Bikes welche ausgeliehen werden können. Unsere Fahrräder stammen von der E-Bike Arena Bad Wiessee. 2 der 4 E Bikes sind High End E Bikes der Firma NOX, mit einer Reichweite von bis zu 112 KM. Die anderen beiden E Bikes sind Touren Bikes mit einer Reichweite von bis zu 300 KM.
Ganztags E Bike: ab € 49/Tag
Sind Hunde erlaubt?
WLAN ist sowohl in Deinem Zimmer als auch im gesamten Haus kostenfrei nutzbar.
Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?
Hunde sind sowohl auf unserer Terrasse als auch in den Terrassenzimmern erlaubt. Wenn Du mit Hund anreist berechnen wir 30,00€ pro Nacht für den Vierbeiner. Im Restaurant erlauben wir keine Hunde. Gerne stellen wir Näpfe nach Wunsch im Zimmer bereit.
Gibt es einen Spa?
Es gibt im Hotel keinen eigenen Spa-Bereich. Wir sind Dir aber gerne bei der Auswahl und Buchung der umliegenden Spalandschaften am Tegernsee behilflich.
Wohnen
Haben alle Zimmer einen Balkon?
Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse.
Gibt es Familienzimmer?
Ja, wir verfügen über Familienzimmer mit bis zu sechs Schlafmöglichkeiten.
Haben Sie Kinderbetten?
Kinderbetten können im Vorhinein auf Wunsch je nach Verfügbarkeit dazu gebucht werden.
Darf man im Zimmer rauchen?
Wir sind ein Nichtraucherhotel. Gerne können Sie auf den Balkonen und unserer großen Terrasse rauchen.
Kulinarik
Wird Frühstück angeboten?
Unser à la carte Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert. Dieses wird täglich von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Wie sind die Öffnungszeiten von Restaurant und Bar?
Montag & Dienstag: Ruhetage
Mittwoch – Freitag: 17.30 – 22.00 Uhr
Samstag: 12.00 – 22.00 Uhr
Sonntag: 12.00 – 21.00 Uhr
Können vegane & vegetarische Alternativen berücksichtigt werden?
Selbstverständlich können sowohl vegane als auch vegetarische Gerichte angeboten sowie Unverträglichkeiten berücksichtigt werden.
Buchung & Zahlung
Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
Die Bezahlung wird vor Ort wahlweise mit EC-Karte, Bargeld oder Kreditkarte (Mastercard, Visa & American Express) getätigt. Bei Direktbuchung über unsere Website kannst Du gerne vorab bezahlen.
Wird vor Anreise meine Kreditkarte belastet?
Deine Kreditkarte wird lediglich zur Garantie der Buchung hinterlegt und autorisiert.
Wie kann meine Buchung geändert oder storniert werden?
Die Stornierungsbedingungen entnimmst Du bitte Deiner Reservierungsbestätigung. Prinzipiell müssen Änderungen sowie Stornierungen ausschließlich schriftlich an reservierung@berghotel-sonnenbichl.de erfolgen. Bei Fragen stehen wir Dir gerne täglich unter +49 (0) 8022 98730 zur Verfügung.
Ändert sich der Zimmerpreis bei Einzel- oder Doppelnutzung?
Bei Einzelnutzung wird ein Frühstück im Zimmerpreis inkludiert, bei Doppelnutzung sind es zwei Frühstücke.
War Deine Frage nicht dabei?
Dann melde Dich gerne jederzeit telefonisch oder via Mail bei uns und wie klären Dein Anliegen auf kurzem Dienstweg.