FAQ

Wie ist gerade das Wetter am Tegernsee?

Allgemeine Fragen rund um Euren Aufenthalt

Die Rezeption ist täglich in der Regel von 10 bis 18 Uhr besetzt. Falls eine Anreise außerhalb der Öffnungszeiten gewünscht ist, ist unser Serviceteam gerne für Dich da.

Direkt vor dem Hotel steht Dir kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Daran angrenzend gibt es den Wanderparkplatz „Sonnenbichl“ der nicht zum Hotel gehört allerdings gebührenpflichtig genutzt werden kann.

Das Hotel hat keine Lademöglichkeiten für Elektroautos – ist allerdings in Planung.

Mit dem Taxi ist das Hotel 10 min entfernt. Die Kosten belaufen sich zwischen € 15 und € 20.

Kontaktiere uns gern bei Bedarf. Gern rufen wir Ihnen ein Taxi.

Leider stehen uns derzeit keine eigenen Fahrräder zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie jedoch dabei, E-Bikes bei lokalen Anbietern für Sie anzufragen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter, damit Sie Ihre Radtour in vollen Zügen genießen können!

Wenn Sie Ihr eigenes Fahrrad mitbringen, steht Ihnen ein kostenfreier Fahrradunterstellplatz inklusive Lademöglichkeit zur Verfügung. So können Sie Ihr Rad sicher und bequem abstellen und bei Bedarf auch bequem aufladen. Wir freuen uns, Ihnen diesen Service anbieten zu können!

Hunde sind sowohl im Restaurant, auf der Terrasse als auch in den Terrassenzimmern und in der Ferienwohnung erlaubt. Wenn Du mit Hund anreist berechnen wir 30,00 € pro Aufenthalt für den Vierbeiner. Gern stellen wir Näpfe nach Wunsch im Zimmer bereit.

 WLAN ist sowohl in Deinem Zimmer als auch im gesamten Haus kostenfrei nutzbar.

Es gibt im Hotel keinen eigenen Spa-Bereich. Wir sind Dir aber gerne bei der Auswahl und Buchung der umliegenden Spalandschaften am Tegernsee behilflich.

Wohnen

Bis auf unsere Junior Suiten verfügen alle Zimmer über einen Balkon und unsere Terrassenzimmer verfügen über eine kleine Terrasse.

Ja, wir verfügen über Familienzimmer mit bis zu sechs Schlafmöglichkeiten.

Kinderbetten können im Vorhinein auf Wunsch je nach Verfügbarkeit dazu gebucht werden.

Wir sind ein Nichtraucherhotel. Gerne können Sie auf den Balkonen und unserer großen Terrasse rauchen.

Kulinarik

Unser à la carte Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert. Dieses wird täglich von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.

Sommer Öffnungszeiten:
Mo: Ruhetag
Di – Do: 17.30-22:00 Uhr
Fr & Sa: 14:00-22:00 Uhr
So: 12:00-21:00 Uhr

Gerne öffnen wir unsere Veranstaltungsräume auch an unseren Ruhetagen oder außerhalb der regulären Öffnungszeiten, um Ihre besonderen Anlässe in einem angenehmen Rahmen zu ermöglichen. Bitte sprechen Sie uns rechtzeitig an – wir freuen uns darauf, Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Selbstverständlich können sowohl vegane als auch vegetarische Gerichte angeboten sowie Unverträglichkeiten berücksichtigt werden.

Buchung & Zahlung

Die Bezahlung wird vor Ort wahlweise mit EC-Karte, Bargeld oder Kreditkarte (Mastercard, Visa & American Express) getätigt. Bei Direktbuchung über unsere Website kannst Du gerne vorab bezahlen.

Deine Kreditkarte wird lediglich zur Garantie der Buchung hinterlegt und autorisiert.

Die Stornierungsbedingungen entnimmst Du bitte Deiner Reservierungsbestätigung. Prinzipiell müssen Änderungen sowie Stornierungen ausschließlich schriftlich an reservierung@berghotel-sonnenbichl.de erfolgen. Bei Fragen stehen wir Dir gerne täglich unter +49 (0) 8022 98730 zur Verfügung.

Bei Einzelnutzung wird ein Frühstück im Zimmerpreis inkludiert, bei Doppelnutzung sind es zwei Frühstücke.

War Deine Frage nicht dabei?

Dann melde Dich gerne jederzeit telefonisch oder via Mail bei uns und wie klären Dein Anliegen auf kurzem Dienstweg.

Sie & Sound Event